Ardie-Interessengemeinschaft

Diese Seiten der Ardie-IG sind für jeden Ardie Besitzer eine echte Unterstützung. Modellübersicht, Bilder, technische Daten und auch direkte Hilfe über die Ardie-IG kann man/frau abfragen. Ich selber habe es ausprobiert und bekam schnelle Hilfe zur Bestimmung des Baujahres und des Modells meiner Ardie.

Adler-Motor-Veteranen-Club e.V

Internationaler Oldtimer-Marken-Club der ehemaligen Adlerwerke Frankfurt/Main.
Clubadresse: Joachim Paproth, Dornbusch 14,56355 Nastätten, Tel. 06772-962720
Über Michael´s Adler Seite gelangt man sowohl zum Adler Club als auch zu anderen Seiten zum Thema Adler-Motorräder.

Adler Motocycle Club Australien

Eine gute Seite zur Aufnahme von Auslandskontakten zum Thema ADLER.

 

BMW Veteranenclub Deutschland

Der BMW Veteranenclub ist nun seit seiner Gründung im Jahre 1976 so zu einem der größten Markenclubs geworden.
Mehr als 2000 Mitglieder sind der Beweis für überzeugende Clubarbeit.
Ersatzteilbeschaffung, Nachfertigungen, Dokumentationen, Erfahrungsaustausch
und eine große Palette beliebter Veranstaltungen sind die erstrangigen Themen in der Clubarbeit.

 

BSA - Owners Club - Deutschland

Der deutsche BSA- Markenclub existiert seit 1975. Der Markenclub für BSA-Fahrer, Sammler und Freunde dieser traditionsreichen Marke pflegt die Kontakte untereinander mit seinem monatlich erscheinenden Rundbrief und etwa 10 Camping-Weekends pro Jahr.
International ist er über den weltweiten Verbund der BSA-Clubs vertreten.

 

C B B C- Classic Britisch Bike Club e.V.

Der Club für Liebhaber englischer Motorräder.
Das steigende Interesse an englischen Motorrädern sowie die landesweiten Aktivitäten des CBBCs ließen die Mitgliederzahl bis heute auf knapp 1000 wachsen, womit der CBBC zum derzeit größten Club für englische Motorräder in Deutschland wurde.
Ein wichtiger Teil auf diesen Seiten ist die Rubrik "Teilemarkt". Hier können die Mitglieder kostenlos
Motorräder und/oder Ersatzteile zum Kauf bzw. Tausch anbieten und/oder auf Teilesuche gehen.
Für Biker, die ein englisches Bike suchen, manchmal eine Fundgrube.

 

Hecker- Interessengemeinschaft

Auf diesen Web-Seiten werden Aktivitäten präsentiert und Hintergrundinformationen zu Hecker- Fahrzeugen veröffentlicht.
Pressemitteilungen, Firmenhistorie, Modellpalette und eine Erfahrungsbörse sind auf den Seiten zu finden.

 

Hercules Motorrad- und Geländesportmotorrad-Interessengemeinschaft

Die Hercules Motorrad- und Geländesportmotorrad-Interessen-Gemeinschaft wurde 1993 gegründet.
Derzeit zählt sie über 180 Mitglieder aus dem In- und Ausland. Die IG soll dem Erhalt der Hercules- Fahrzeuge dienen.
Daneben betreuen sie auch die Fahrzeuge der Zweirad Union (DKW, Victoria und Express) ab 1966. Dazu werden Erfahrungen und Ersatzteile ausgetauscht. Auch werden Ersatzteile nachgefertigt.

Interessengemeinschaft Nippon 60's Classic

IG wurde 1993 gegründet mit dem Ziel die Interessen, Ideen und Anregungen von Liebhabern japanischer Motorräder aus den 60's zusammen zutragen, zu pflegen und auszubauen.
In einer vierteljährlich Infopost erscheinen Berichte über IG-Aktivitäten, Nippon Classic Rennen, Kleinanzeigen, Nachfertigungen, Techniktips.
Ausschnitte aus der Infopost sind auch in der Homepage nachzulesen.

Victoria-IG Deutschland

Gegründet 1988. Vereinigung von Liebhabern der Marke Victoria.
Die IG ist ein Zusammenschluß von Personen, die sich die Erhaltung und Pflege von Victoria-Fahrzeugen, der Bewahrung von technischem Kulturgut und Unterlagen zur Dokumentation der Geschichte der Victoria-Werke zur Aufgabe gestellt hat.
Die Seite beinhaltet eine ganze Menge zur geschichtlichen Entwicklung und Modellpalette der Marke Victoria.

Zündapp-Club

Der Zündapp-Club.de ist ein Webring von und für Zündapp-Freunde.
Zündapp-Forum, Fahrzeugmarkt, Links zu anderen Zündapp-Clubs und vieles mehr sind auf den Clubseiten zu finden

 

I.G. Nimbusfreunde Deutschland

Diese Seiten sind ein absoluter Hammer wenn es um Informationen geht. Vom herunterladen und ausdrucken von Reperaturanleitungen über historische Entwicklungen und Kontakte zu anderen Nimbusfreunden ist dort alles zu haben. Ein Blick auf dies Seiten lohnen auf alle Fälle.

MV-Agusta Club Deutschland e.V.

Der MV Agusta Club Deutschland e.V. wurde 1988 gegründet. Inzwischen hat der Club rund 200 Mitglieder in Deutschland und ganz Europa sowie in Amerika, Kanada und Japan. Ziele des Clubs sind die Erhaltung von MV Agusta-Fahrzeugen und die Lebendighaltung der Legende um den Namen einer der berühmtesten Motorradfabrikate. Die Informationen auf den Seiten sind von historischen Entwicklungen, einer kleinen Galerie und auch einem Shop für MV-Fans geprägt. Direkte Hilfen sind auch hier abzufragen.

 

Ostsee Italo IG

Sie sind eine Gruppe von 58 Personen und 3 Ehrenmitglieder, für die es fast nichts schöneres gibt, als ein italienisches Motorrad zu fahren und auch daran zu schrauben.Es ist keinen Club oder Verein, es gibt keine straffe Organisation oder irgendwelche Satzungen. Keiner ist zu irgendwas verpflichtet! Sie verbindet einfach nur die Leidenschaft an italienischen Motorrädern, egal ob es sich um einen Renner oder Oldtimer handelt. Ein Blick auf die Seiten lohnt sich.

Sanglas-IG

Sanglas das Motorrad was außerhalb Spaniens leider nie so bekannt wurde. Noch heute führen Motorräder dieser Marke ein Außenseiterdasein. Sie sind sehr selten und tauchen kaum auf Oldtimermärkten oder Treffen auf. Wen wundert es also das sich im laufe der Jahre eine eingeschworene Gemeinschaft gefunden hat, die sich dem Erhalt und dem Wiederaufbau dieser Motorräder angenommen hat. Ein neugieriger Blick auf die Seiten der Sanglas Freunde lohnt sich allemal.

oldSACHSmotor

Hierbei handelt es sich zwar um keinen Club, aber die Initiative der Sachsfreunde ist großartig. Hauptinitiator dieser Seiten ist " Tobias Kreutz". Geht es doch um alles was das Thema F&S zwischen 1929 bis 1950 angeht. Wer hat schon mal Motorräder oder Prospekte der Firma Elfa, Bluecher, BSW oder Fels gesehen. Für F&S Freunde ein absolutes Muss!

newSACHSmotor

Das Wort " new" in dieser Hompage ist natürlich zu relativieren. Geht es hierbei doch auch um Einbaumotoren von F&S ab Baujahr 1950. Auch hier kein Club sondern die Initiative von "Horst Hansel". Diese Seiten sind sehr informativ wenn es um Sachs Einbau, Sport, Wankel oder Stationärmotoren geht. Außerdem gibt es hier jede Möglichkeiten selber mit Infos aktiv zu werden und die Hompage weiter zu entwickeln.

 

 

TWN-Zweirad-IG

Das Restaurieren und Fahren von Triumph (TWN) Motorrädern, die zwischen 1903 bis 1957 in Nürnberg gebaut wurden, steht im Vordergrund der Interessengemeinschaft.

 

Achtung:

International Motorbike-classics

 

Auf dieser Seite findet Ihr Links zu internationalen Motorrad- Klassikern und Oldtimern / This page shows you links to international motorbike-classics. klickt auf die Megola